Last one

Unser Auslandssemester ist nun leider vorbei. Doch bevor es zurück nach Deutschland geht, machen wir noch für ein paar Wochen die Westküste der USA unsicher. Da wir in dieser Zeit viel in Nationalparks und im Auto unterwegs sein werden, wird es in dieser Zeit keinen neuen Blogeintrag mehr geben. Wer dennoch erfahren will, was wir … More Last one

Going down is optional – coming up is mandatory!

Nachdem wir Freitag morgen unser Auto in San Diego abgeholt haben, haben wir uns auf den Weg in Richtung Arizona gemacht – dem Grand Canyon State. Genau dieser namensgebende Canyon war auch unser Ziel. Auf dem Weg entlang der I-8 in Richtung Phoenix hat sich die Landschaft lange Zeit nicht groß verändert. Es geht von … More Going down is optional – coming up is mandatory!

Potato Chip Rock

Warum würde man einen Felsen nach einem fettigen Snack benennen? Was haben diese zwei Dinge miteinander zu tun? Nun, der wichtigste Teil eines Chips ist, dünn zu sein. Und genau da ist die Verbindung, Potato Chip Rock ist ein dünner Felsen, der ein kleines Stück heraussteht. Er ist ein beliebtes Fotoziel, gerade da er auch … More Potato Chip Rock

Utah National Parks

Donnerstag Nachmittag ging es für uns los in Richtung Norden auf der Interstate 15. Wir sind auf die I-15 hier in San Marcos draufgefahren und ca. 10 Stunden später haben wir sie erst wieder verlassen, abgesehen von Tanken und ein kurzen Abstecher auf den Las Vegas Strip. Morgens um neun waren wir dann nach ca. … More Utah National Parks

Rock Climbing

Nachdem wir bereits einmal im Yoshua Tree NP waren und dabei viele Kletterer gesehen haben, haben wir uns entschieden noch einmal mit Campus REC (Sport Abteilung der Uni) zu gehen. Freitag morgen sind wir mit zwei Autos  losgefahren. Dort angekommen haben wir erst einmal die Zelte aufgebaut bevor es noch für ein bisschen Sightseeing in … More Rock Climbing