Utah National Parks

Donnerstag Nachmittag ging es für uns los in Richtung Norden auf der Interstate 15. Wir sind auf die I-15 hier in San Marcos draufgefahren und ca. 10 Stunden später haben wir sie erst wieder verlassen, abgesehen von Tanken und ein kurzen Abstecher auf den Las Vegas Strip. Morgens um neun waren wir dann nach ca. 13 Stunden Fahrt am Arches National Park. Nachdem wir einen freien Campingplatz gefunden haben sind wir in den Park gefahren.

Das erste Stück in Arches fehlte uns etwas. Denn obwohl der Park Arches heißt waren da überraschend wenig bzw. keine Arches. Es hat fast eine halbe Stunde gedauert, bis wir am ersten Arch vorbeikamen. Nun, es gab all die Arches, die man von den Bildern kennt, aber das ein wenig enttäuschende war. Es gab im Park nicht viel anderes zu sehen als das was man von Bildern bereits kennt. Denn der Park ist recht klein und innerhalb eines Tages kann man ihn eigentlich komplett erkunden.

Nach einer windigen Nacht im Zelt ging es dann am nächsten Tag in Richtung Bryce Canyon zur zweiten Station unseres Trips. Angekommen im Bryce Canyon war es spürbar kühler als in der Wüste beim Arches. Nachdem wir das Zelt aufgestellt haben sind wir in den Park gefahren. Die Temperaturen fielen dabei immer weiter bis wir am Rainbow Point, dem höchsten Punkt des Parks im Schnee standen.

Nach einer Nacht mit Temperaturen weit unter Null Grad ging es morgens, zuerst zu einem kleinen Wasserfall abseits des Hauptparks und danach zu Fuß runter von der Kante des Bryce Canyons, der allerdings kein echter Canyon ist. Er ist eher eine Kante, aber das stört einen herzlich wenig wenn man da ist.

Auf dem Rückweg haben wir dann noch eine Abkürzung durch den Zion National Park gemacht. Ein wenig fertig sind wir dann Montag Abend wieder in San Marcos angekommen.

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s