San Diego

Unser Trip zum Zoo war ursprünglich als Teil einer größeren Gruppe von hauptsächlich internationalen Studenten gedacht. Aufgrund der schlechten Wettervorhersage wurde der Trip aber von Samstag auf Sonntag verschoben. Da wir Transport und Unterkunft aber schon im voraus gebucht hatten, haben wir uns als kleine Gruppe trotzdem bei teilweise strömendem Regen auf den Weg zum Zoo gemacht. Nach einem etwas nassen Start in den Tag wurde das Wetter nach kurzer Zeit immer besser und wir hatten letztendlich den besseren Tag im Zoo.

Der Zoo wurde auf einem Hügel gebaut mit kleine Wanderwegen zwischen den Gehegen. Aber wie in der USA üblich gab es eine Bustour durch den Zoo. Diese haben wir am Anfang gemacht um erst einmal einen groben Überblick zu bekommen. Anschließend sind wir die kleinen Wanderwege nach oben gelaufen, wovon wir die Alaska Skyline Gondel einmal über den Zoo nach unten genommen haben.

Anschließend sind wir über Balboa Park nach San Diego Downtown gelaufen. Die Gebäude in Balboa Park stammen aus der Spanischen Kolonialzeit. Dort ist immer etwas los. Viele Hochzeitspaare lassen dort ihre Bilder machen. Wir sind ungefähr 6 Hochzeitspaaren über den Weg gelaufen. Auch gibt es dort an jeder Ecke Straßenkünstler.

Von San Diego Downtown sind wir über Seaport Village zu unserem Hostel in Little Italy gelaufen.

An nächsten Tag sind wir über die Marina wieder zuruck nach Downtwon gelaufen, wo wir die Fähre nach Coronado Island genommen haben. Von dort aus hat man eine schöne Aussicht auf die Skyline von San Diego. Nachdem wir einmal quer über die Insel gelaufen sind, haben wir die Sonne am weissen Sandstrand genossen. Zurück ging es dass mit Uber auf dem Highway über die Coronado Island Bridge. Dies sind die einzigsten zwei Möglichkeiten auf diese Insel zu kommen, es sei denn man darf auf der Navy Basis landen.

 

Nachdem wir noch etwas durch Gaslamp Quarter gelaufen und gegessen haben, ging es wieder zuruck nach San Marcos.

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s